• Dianne Gray: „Der Schlossberg ist mein Lieblingsplatz in Graz. Ich liebe den Blick über die Altstadt. Ich komme aus Australien und wir haben diese kulturelle Vielfalt nicht – und auch nicht die wunderbaren alten Gebäude.“ Dass der Schlossberg für Dianne, die seit fünf Jahren an der Oper Graz tanzt, etwas Besonderes ist, zeigt auch, dass sie die Skybar als Ort für ihre Hochzeit ausgesucht hat. Im Sommer gibt sie einem Grazer ihr Ja-Wort.

  • Anita Jentl – Jenewein: „Essen, trinken, Radfahren. Ich liebe die Steiermark! Die steirische Seele ist eine Genussseele – und genießen kann ich gut. Mein Herz gehört einem Grazer und die wichtigs-ten Basisfreundschaften wurden hier geschlossen. Ich bin lächelnd assimiliert worden!” Die Tirolerin und Chefin der Agentur Jeneweinflow lebt seit 27 Jahren in Graz.

  • Dorothea Wolf-Eichbaum: „Mein Freund hat mich vor acht Jahren aus Norddeutschland in die Steiermark gelockt. Ich bin geblieben ... der Liebe und der Schönheit des Lebens wegen. Kürzlich haben wir geheiratet und ich bin glücklich, in der Steiermark so willkommen zu sein und Teil einer großen Familie zu sein!“ Dorothea Wolf-Eichbaum ist Ärztin und Energetikerin. Sie und ihr Mann sind begeisterte Bergsteiger und leben in der Oststeiermark am Kulm.

  • Gaby Weber: „Mir hat es die ‚steirische Toskana’ angetan. In der Steiermark gibt es ja sehr viel zu lieben: die herrlichen Weine, die guten Brettljausen, die muskulösen Männer und allen voran unseren Andreas Gabalier, der nicht nur die steirischen Herzen höherschlagen lässt!“ Gaby Weber lebt und arbeitet in Graz – da trifft man sie meist rund um den Lendplatz, der im Sommer ein bunter Ort des Miteinanders ist.

     


  • Wolfgang Niegelhell: „Ich trete regelmäßig im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg auf. Das Hotel und die Stadt begeistern mich! Da ich blind bin, weiß ich die selbstverständlich angebotenen Hilfestellungen und das Bemühen, mir den Aufenthalt genauso angenehm zu gestalten, wie den nichtbehinderten Gästen, sehr zu schätzen! Wer im Urlaub gerne mal Promis hautnah begegnet, hat hier Gelegenheit dazu.“ Wolfgang Niegelhell ist Panflötenvirtuose. Mit an seiner Seite: Blindenführhund Amadeus.

  • Roland Reischl: „Es lebt sich gut in der Steiermark. Genuss, Freizeit, Leben und Schönheit: Es ist ALLES da! Hier kann man sich selbst finden, hier kann man entdecken und gut leben. Auch Menschen mit Behinderung finden in der Steiermark ein gutes Angebot vor, ihren Urlaub zu verbringen!” Roland Reischl ist Chefredakteur der Woche Steiermark, er hat die besten Stories parat – neuerdings auch mit Blickpunkt für ALLE.

  • Bettina Müller: „Die Steiermark ist ein Wohlfühlland und Paradies für Kinder! Hier kann man das Leben genießen, sich in der Freizeit erholen und gleichzeitig auch mal ein Abenteuer in der Natur erleben. – Die Steiermark hat ALLES dafür! Mein Sohn Laurin und ich leben gern hier und wir sind sehr aktiv! Schön!”

    Bettina Müller ist Touristikkauffrau und arbeitet bei Sky-Reisen in Graz.


  • Renate Fuchsbichler: „Ich bin in Graz geboren und aufgewachsen und liebe die Vielseitigkeit und den Facettenreichtum der Stadt: Graz ist voller Tradition und Geschichte und zugleich jung, kreativ, aufgeschlossen und innovativ. Der südländische Charme und das angenehme Klima machen Graz für mich besonders lebens- und liebenswert.” Renate Fuchsbichler führt den Lesezirkel am Kamin und ermöglicht Menschen in der ganzen Steiermark seit über 60 Jahren Lesespaß frei Haus.

  • Judith Schwarz: „Die Steiermark ist ein ganz wunderbarer Fleck! Die Landschaft ist ein Traum und die Menschen sind sehr herzlich. Wunderbare Kulinarik und tolle steirische Produkte bereichern unser Leben. Das Herz der Steiermark ist Graz ... Es ist klein und überschaubar, aber trotzdem urban und es hat das mediterrane Flair, das ALLE so lieben.” Judith Schwarz betreibt das Aiola im Schloss St. Veit in Graz und hat mit viel Vision und Herz einen Ort geschaffen, der ALLE bezaubert.

  • Mariella Tadler: „Der Dachstein ist für mich so ein absolutes Gänsehaut-Feeling. Ich liebe es, da oben zu stehen und mit meiner Kamera Bilder einzufangen. Die Steiermark hat eine unglaubliche Kraft und Magie. Ich wünsche mir, dass sich diese in mei-nen Fotos wiederfindet. Und dann lieb ich noch die Steirerinnen und Steirer, die können so lustig sein!“ Mariella Tadler ist Fotografin mit Herz und hat den Blick für wahre Schönheiten.

     

  • Kathi Wesiak: „Die Stadt Graz zu verschiedenen Themen – von klassisch, über kulinarisch bis hin zur Kultur ... das alles macht diese Stadt sehr lebenswert. Aber auch die Südsteiermark mit ihren Wanderwegen und der Naturvielfalt lässt für mich als Hundenarr keine Wünsche offen.” Katharina Wesiak ist selbständige Immobilientreuhänderin und liebt das Leben.