ZURÜCK

  • Euregio

    Urlaub für ALLE zwischen Salzburg und Deutschland

    Wer in der Region Salzburg – Berchtesgadener Land und Traunstein zu Gast ist, der kann sichergehen, mit ALLEN Bedürfnissen besonders willkommen zu sein.

     

    Eine Freizeitunternehmung oder ein Urlaubsangebot zu planen, ist ein ganz schön schwieriges Unterfangen, wenn man besondere Bedingungen braucht. Immer wieder stößt man auf zum Teil unüberwindbare Barrieren. Umgekehrt gibt es aber schon eine Reihe von Unternehmungen, diese Hindernisse zu vermeiden und abzubauen. Die Information darüber zu bekommen, ist aber nicht einfach und stellt die erste Barriere dar. Daher ist ein Projekt angestoßen worden, Angebote, die für Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen geeignet sind, in einer Datenbank zusammenzufassen und zu veröffentlichen. Unterstützung fanden die Initiatoren im EuRegio-Büro Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein, das im Rahmen des Kleinprojektefonds das Projekt aus EU-Mitteln finanziell förderte.

     

    Wer barrierefrei urlauben möchte, ist hier richtig: http://www.euregio-barrierefrei.eu/de